Ziegen im Sortiment?

Der AK Sortiment hat den Biolandhof →Die Käsmacher im Schönbuch besucht.

Frau Binder hat uns den Hof (Ziegenstall, Melkstation, Käserei, Backstube und Hofladen) gezeigt und einiges erzählt:

Der Hof ist ein Familienbetrieb auf dem ca. 120, Ziegen leben. Sie werden eingruppig (d.h. alle zusammen ohne Trennung) gehalten und haben einen schönen, sauberen, mit Heu ausgelegten Stall sowie ein großes Außengelände, das ihnen zu jeder Jahreszeit zur Verfügung steht.

Die Ziegen kalben zumeist ohne Hilfestellung, im Stall – gerade gab es viele Zicklein, die erst ein paar Tage alt waren. Das Futter für die Ziegen kommt ausschließlich aus eigenem Anbau (Kartoffeln, Getreide und natürlich auch Weidegras).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.